Über Uns


Wir wohnen in der kleinen Gemeinde Raggal – im wunderschönen Großen Walsertal, das zu Vorarlberg gehört. Unser Ursprung liegt in Sachsen – Anhalt / Deutschland. Mittlerweile sind wir seit 20 Jahren im Westen von Österreich ansässig. Mit unserer Heimat sind wir natürlich immer noch sehr verbunden.
Zu unserer Familie gehören Anika & Marcel, unsere 3 Kinder Angelina (14), Gabriella (12), Carlo (10), sowie unsere 5 Berner Mädels.

Unsere Hunde leben mit uns im Haus und Garten. Wir legen sehr viel Wert auf eine gute Erziehung für den Alltag. Wir beginnen mit der Welpenschule ab der 9. Woche, danach folgen Junghundekurs 1+2. Unsere Hunde werden nicht auf dem Hundeplatz, sondern in unterschiedlicher Umgebung trainiert. Wir danken unserem Ansprechpartner “Hundelieben” für die langjährige Unterstützung, mit fachlichem Wissen und Ausbildung unserer Hunde und Welpen.

Unser Ziel ist es, sehr rassetypische, wesensfeste und gesunde Berner zu züchten. Da jeder Welpe, seine eigenen kleinen Charaktereigenschaften hat, lassen wir uns Zeit bei der Wahl der passenden Familien. Um gesunde Hunde zu züchten, braucht es auch die Unterstützung der Besitzer, darum freuen wir uns über jeden geröntgten Nachkommen aus unserer Zucht. Sie leisten hiermit einen sehr wichtigen Beitrag für die Zukunft unserer Rasse.